Unser Konzept: Über den Tellerrand hinwegsehen und den Blick auf Lösungen richten, die Stadt und Land revitalisieren und die Kräfte der beteiligten Menschen bündeln.


News

2. Statuskonferenz: Ressourceneffiziente Stadtquartiere für die Zukunft (RES:Z)

Zum Jahresbeginn am 19. Januar 2021 wurde die zweite Statuskonferenz online durch die Begrüßung von Frau Dr. Grimm (BMBF) eröffnet. Neben einem inspirierenden Vortrag vom ersten Bürgermeister Stadt Tübingen Cord Soehlke zur Innenentwicklung durch Flächenrecycling, Quartiersentwicklung und grünblauer Infrastruktur diskutierten die RES:Z-ProjektvertreterInnen zu den Themen:

internationale Konferenz „Sustainable & Resilient Urban-Rural Partnerships – URP2020“ im Rahmen des Projektes StadtlandPlus

25.11.2020 – 27.11.2020
In verschiedenen Sessions wurden Projekte und Strategien zu gegenwärtigen sowie zukünftigen nachhaltig-resilienten Stadt- und Landpartnerschaften intensiv debattiert. Thematisiert wurden die Herausforderungen welche durch Stadt-Land-Partnerschaften entstehen, Flächennutzungen oder regionale Kreislaufwirtschaft.


Twitter